Per Whatsapp Geburtstagssprüche verschicken, von lustig und witzig bis nachdenklich

Geburtstagssprüche für Whatsapp, von lustig und witzig bis nachdenklich

An meinem letzten Geburtstag wachte ich morgens auf, und hatte schon über zwanzig Glückwünsche von Freunden per WhatsApp bekommen. Tolle Sache, so konnte ich ausschlafen und mich am Morgen darüber freuen, wer alles schon um Mitternacht an mich gedacht hatte.

Gratulieren per WhatsApp muss also keine unpersönliche Sache sein und hat viele Vorteile.

Neben dem immer gleichen Happy Birthday gibt es so viel mehr lustige und schöne Sprüche, mit denen du Eindruck machen kannst.

Wenn Du aus der Masse der Gratulanten heraus stechen willst, habe ich hier ein paar Ideen für dich. Du kannst sie gleich für deine WhatsApp Nachrichten verwenden, oder hast so immer den passenden Geburtstagsspruch parat.

WhatsApp Grüße zum Geburtstag

Eine kleine Auswahl lustiger, lehrreicher oder stimmungsvoller Glückwunsch-Texte. Da ist bestimmt für dich etwas dabei, ob nun gute Freunde, entfernte Bekannte, oder die ganz große Liebe:

Weil heute dein Geburtstag ist,
soll dieser Spruch dir sagen,
dass du der/ die Allergrösste bist,
auch an den anderen Tagen.
Happy Birthday!

Hoch soll er/sie leben, Champagner soll’s geben.
Ne Torte nicht, dann wirst du fett,
ich weiss ich weiss, das war nicht nett.
Doch weil du mich doch sehr gut kennst,
weiss ich, ich kann’s dir sagen:
ob dick, ob dünn, es ist egal,
ich liebe dich an allen Tagen.

Das würde ich vielleicht niemandem schicken, der gerade eine Diät macht. Oder gerade dann? Da musst du wissen, wie viel Humor dein Bekannter hat.

Der Kuchen ruft,
die Kerze brennt,
die Gäste sind schon da.
Nur einer fehlt,
DU hast verpennt,
das war ja wieder klar!
Alles Gute, du Langschläfer.

Bietet sich an, wenn du zum Beispiel vergeblich versucht hast, das Geburtstagskind anzurufen.

Ich hatte schon immer den Verdacht, dass das Ausblasen der Kerzen auf der Geburtstagstorte ein getarnter Test für die Versicherung ist. Alles Gute zum Geburtstag!

Eine Nachricht von mir für ein Lächeln bei dir.
Alles Gute zum Geburtstag!

Diesen Spruch kannst du zum Beispiel auch ohne die Geburtstagsgrüße verwenden. Wann immer du jemandem eine Freude machen oder dich in Erinnerung bringen willst, diese Zeilen eignen sich perfekt dafür.

Jetzt bist du (xx) Jahre,
bald wachsen dir schon graue Haare.
Das ist egal, sei trotzdem froh,
wir mögen dich doch sowieso! Alles Gute!

Diesen Spruch bekam ich einmal von einer guten Freundin geschickt. Lustigerweise hatte ich in der Nacht zuvor mein erstes graues Haar entdeckt. Woher sie das nur wusste 😉

Solltest Du gleich um Mitternacht gratulieren wollen, weisst aber nicht ob derjenige schon schläft oder morgens früh raus zur Arbeit muss, dann bieten sich diese Sprüche an:

Witzige Geburtstagssprüche für WhatsApp
Witzige Geburtstagssprüche für WhatsApp: Wenn nachts dein Handy leise piept,
dann weisst du: du wirst sehr geliebt!

Ich wollte dich jetzt nicht erschrecken,
und aus den tiefsten Träumen wecken.
Doch wollte ich der Erste sein,
der dir heut sagt: mach es dir fein!
Hab ich’s geschafft? Das wäre toll!
Sonst bist du wach und hast ’nen Groll!
Alles Gute, und jetzt schlaf endlich 😉

Solltest du mit deiner Nachricht wirklich jemanden aufgeweckt haben, ist der Beglückwünschte hoffentlich ein Mensch mit Humor.

Wenn du dich heute an deinem Geburtstag
klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst,
denke immer daran:
Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.

Diesen Spruch schickst du besser nicht an deinen Schwiegervater oder Lehrer, sondern nur an gute Freunde.

Die Jahre sind spurlos an dir vorbei gegangen.
Nur die Wochenenden sieht man dir an!
Alles Liebe zum Geburtstag.

Dies ist nur ein Kurzgedicht,
noch mehr Strophen weiß ich nicht.
Ohne viel Worte und mit ’nem Reim:
Du sollst heute glücklich sein.
Happy Birthday!

Liebe(r) XY,
eins ist klar,
ich bin immer für dich da.
Hab einen schönen Geburtstag!

Mögen die glücklichsten Tage des letzten Jahres die schlechtesten deines Neuen sein.
Alles Gute zum neuen Lebensjahr!

Als ich heut früh aufgewacht,
schlug mein Herz vor Freude.
Denn ich hab an dich gedacht,
du hast Geburtstag heute.

Hast du den Geburtstag vergessen?

Auch dafür gibt es schöne Sprüche, die dem Geburtstagskind ein Lächeln auf die Lippen zaubern:

Heute wegen gestern gratulier ich dir!
Du sollst noch viele Jahre
dich deines Lebens freuen.
Bleibe stets auf deinen Wegen
froh, gesund und überlegen!

Es ist zu spät,
ich weiß, mein Freund!
Doch möchte ich’s nicht ganz verpassen,
Dir meine Wünsche dazulassen:
Herzlichen Glückwunsch, XY!

Wenn auch zu spät,
so doch von Herzen,
garniert mit tausend Wunderkerzen!
Alles Gute nachträglich zu deinem Ehrentage!

Es stand doch dick im Kalender: (Name deines Freundes) Geburtstag!
Und morgens noch dacht‘ ich: „Jetzt ruf ich sie/ ihn an!“
Doch nachmittags schon, war’s auf und davon!
Dann am Abend noch Stress, das gab mir den Rest.
Ach, sei doch so gut und trag’s mir nicht nach,
denn immerhin zu Beginn, warst Du mir im Sinn!
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Solltest du zu einer Geburtstagsfeier eingeladen sein, kannst aber nicht kommen, dann bietet sich dieser Spruch an:

Geburtstagsgrüße schreib ich dir,
denn du bist dort und ich bin hier.
Ich wär so gern auf deinem Fest,
doch gibt es hier was,
das mich nicht lässt.
Drum feier schön, genieß den Tag
ich denk an dich, wir holen das nach!

Berühmte Zitate als Geburtstagswünsche

Natürlich kannst du auch die Geistesblitze anderer Menschen nutzen und schöne Glückwunsch-Zitate bekannter Persönlichkeiten als Nachricht verschicken. Du solltest sie natürlich nicht als deine Eigenen ausgeben, sondern immer die Quelle nennen.

Alt werden ist immer noch die einzige Möglichkeit lange zu leben. – Hugo von Hofmannsthal

Das Alter ist für mich kein Gefängnis,
in das man eingesperrt ist,
sondern ein Balkon, von dem man weiter sieht!
(Marie Luise Kaschnitz)

Mit dem Alter ist es wie mit dem Wein.
Es muss ein guter Jahrgang sein.
(unbekannter Verfasser)

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
(Franz Kafka)

Berühmte Zitate als Geburtstagssprüche,Heinrich Theodor Fontane)
Kummer, sei lahm! Sorge, sei blind!
Es lebe das Geburtstagskind!
(Heinrich Theodor Fontane)

Mehr als Texte – Glückwünsche multimedial

Das Schöne bei WhatsApp ist ja, dass du viele kleine Emoticons mitschicken kannst.

Smileys, Geburtstagstorten, Sektgläser oder Luftballons, in deinen Schriftarten findest du alles, um deiner Nachricht eine persönliche Note zu geben.

Und weil man über den Messenger auch Photos und Bilder verschicken kann, hast du noch mehr Möglichkeiten, ganz aussergewöhnlich zu gratulieren. Wenn du gerade kein eigenes Bild zur Hand hast, hier ist noch eine kleine Auswahl von Geburtstagsgrüßen in Bild und Ton:

Ich hoffe ich konnte dir ein paar nette Anregungen geben, deinen Freunden und Bekannten auf außergewöhnliche Art und Weise zum Geburtstag zu gratulieren.

Mit diesen Sprüchen zauberst du ganz sicher ein Lächeln auf ihr Gesicht und bringst dich auf charmante Weise in Erinnerung.

Nach oben scrollen