Eine von vielen, Folge 65 – What’s up, Dad?

Claire kommt gut gelaunt nach Hause, denn sie wurde zum Abschlussball eingeladen. Und nicht von irgendjemand, sondern Frauenschwarm Donavan bat ausgerechnet sie um ein Date. Donavan ist seines Zeichens Quarterback in der Football-Mannschaft.

Michael vermutet hinter der Einladung nichts gutes, schließlich kann er sich noch sehr gut an seinen Abschlussball erinnern.

Janet hingegen freut sich für ihre Tochter, denn sie war noch nie auf einem Ball. Es entsteht ein Streit und Michael schlägt aus Spaß vor, Claire auf den Ball zu begleiten. So wäre sichergestellt, dass Donovan auf keine schrägen Gedanken kommen kann.

Janet findet die Idee fabelhaft und ist davon sofort überzeugt. Sie ist aufgeregter als Claire, schließlich wird sie nun ebenfalls ihren Abschlussball besuchen.

Als Claire mitbekommt, dass ihre Eltern sie auf den Ball begleiten werden, ist sie weniger von der Idee begeistert.

Außerdem stellt Janet die Nerven ihrer Tochter auf eine extrem harte Probe, als sie sich das gleiche Ballkleid besorgt. Michael und Janet legen sich auf dem Ball also mächtig ins Zeug. Genau wie Claire befürchtet hat, entwickeln sich die beiden zum Mittelpunkt des Abends.

Aus Sicht der Eltern verläuft die Nacht überhaupt nicht negativ, denn Michael und Janet werden Ballkönig und Ballkönigin.

Originaltitel: Not So Hostile Takeover
Erstausstrahlung: 14. Mai 2003
Regie: Guy Distad
Drehbuch: Valencia Parker
Erstausstrahlung in Deutschland: 3. September 2005
Dritte Staffel, Folge 65
S03E25