Häuptling Alter Glatzkopf, Folge 54 – What’s up, Dad?

Kady ist ganz aufgeregt, denn bei den Rosenbergs steht eine Übernachtungsparty an. Draußen im Garten wollen die Kinder zelten.

Michael hält von der Idee jedoch nicht allzu viel. Er befürchtet, dass seine Tochter entführt werden könnte. Also schlägt er Kady einen Deal vor: Die Kinder bei Michael im Garten zelten, damit dieser ein Auge auf seine Tochter haben kann.

Kady willigt ein und sagt ihren Freundinnen bescheid. Michael ist jetzt der Häuptling und Kady mit ihren Freundinnen sind die Indianer.

Sonderlich gut kommt das Spiel bei den Kindern aber nicht an. Das soll sich ändern, denn Michael weiß die Situation für sich auszunutzen. Er versetzt die Kinder in einen Abenteuer-Modus und steigert die Laune.

Erstes Ziel der abenteuerlich Nacht ist Tochter Claire. Die soll ein wenig ausspioniert werden. Was Michael nicht weiß ist, dass diese eigentlich geplant hatte ihre Nacht auswärts zu verbringen. Da kommen ihr der Familienvater und seine Indianer mächtig in die Quere.

Originaltitel: Michael’s Tribe
Erstausstrahlung: 18. Dezember 2002
Regie: Damien Wayans
Drehbuch: James Vallely
Erstausstrahlung in Deutschland: 18. Juni 2005
Dritte Staffel, Folge 54
S03E14