Es steht mal wieder ein wichtiger Termin im Hause Kyle an, die Zeugnisvergabe.
Wรคhrend Claire dank ihrer guten Noten dem Tag gelassen gegenรผber steht, erwischt sie Junior dabei, wie er gerade sein Zeugnis fรคlscht.
Besonders seine Leistungen im Fach Mathematik lieรen in den letzten Jahren zu wรผnschen รผbrig und so macht er aus dem „F“ kurzerhand ein „A“. Das us-amerikanische Notensystem verwendet die Buchstaben A bis F fรผr die Benotung, wobei A fรผr die Note eins steht und F fรผr einen Sechser.
Um sich ihr Schweigen zu erkaufen, verรคuรert Junior all seine CDs an Claire. Als die Kinder die Zeugnisse dann ihren Eltern prรคsentieren, werden alle fรผr ihre Zeugnisse gelobt. Auch Junior.
Und das obwohl Michael und seine Frau den Braten lรคngst gerochen haben. Wie es aber fรผr Michael Kyle typisch ist, mรถchte er seinem Sohn einen gehรถrigen Denkzettel verpassen.
Junior drรคngt also auf eine schnelle Unterschrift seiner Eltern auf dem Zeugnis, die lassen aber in der Zwischenzeit T-Shirts fรผr Junior bedrucken und studieren sogar einen Song fรผr ihn ein.
Als seine Eltern dann auch noch der Nachbarschaft von Juniors groรartigen Schulleistungen erzรคhlen, kann der vermeintliche Musterschรผler nicht lรคnger an sich halten.
Originaltitel: Making the Grade
Erstausstrahlung: 11. April 2001
Regie: Leonard R. Garner, Jr.
Drehbuch: Adam Hamburger
Erstausstrahlung in Deutschland: 13. Dezember 2003
Erste Staffel, Folge 5
S01E05