Zickenalarm, Folge 49 – What’s up, Dad?

Michaels Schwester Kelly hat ihren Besuch angekündigt.

Für die Familie bedeutet das vor allem Stress, denn Kelly und Janet verstehen sich nicht besonders gut.
Bisher gab es bei jedem Besuch Streit zwischen den beiden Frauen.

Um den Problemen schon im Vorfeld aus dem Weg zu gehen, ruft Michael eine Krisensitzung ein. Die Kinder und er überlegen sich einen Schlachtplan. Kelly will zwar nur wenige Tage bleiben, dennoch dürfte Janet darüber nicht glücklich sein.

Deshalb versucht Michael die Nachricht seiner Frau schonend beizubringen. Natürlich gerät die Lage etwas außer Kontrolle. Aber er schafft es, durch niedliche Aufmerksamkeiten, seine Frau zu beruhigen.

Am Tag von Kellys Ankunft sind alle voller Freude – bis auf Janet.

Kaum ist Kelly da, beginnen auch schon die Sticheleien in Richtung Janet. Neben Bemerkungen über ihren Körperbau, muss sich Janet auch Kritik über ihre Kochkünste anhören.

Das wird der Mutter zu viel. Ein Duell zwischen ihr und Kelly soll endlich die Entscheidung bringen. Es wird gesungen und gekocht. Schiedsrichter ist natürlich Michael.

Originaltitel: Sister Story
Erstausstrahlung: 13. November 2002
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Kim Wayans
Erstausstrahlung in Deutschland: 14. Mai 2005
Dritte Staffel, Folge 49
S03E09