Selbst gemacht, Folge 115 – What’s up, Dad?

What's Up, Dad? Cover TV-Serie
What's Up, Dad? Cover TV-Serie

Janet hält für Michael eine Überraschung in der Garage bereit. Sie hat ein neues Regal für Junior besorgt und zudem Wandleuchten installiert.

Jetzt ist der nächste Schritt, dass die Garage ganz umgestaltet werden soll. Michael ist hiervon überhaupt nicht begeistert, schließlich soll die Garage für Junior eine Strafe sein.

Janet allerdings zieht den Enkelsohn-Trumpf und hat damit tatsächlich Erfolg. Michael möchte schließlich nicht, dass sein Enkel in einer derart heruntergekommenen Garage aufwächst.

Glücklicherweise hat seine Frau bereits Genehmigungen eingeholt und einen Handwerker beauftragt. Als dieser zur Besichtigung kommt dauert es jedoch nicht lange, ehe sich Michael mit ihm anlegt.

Innerhalb kürzester Zeit schafft er es, den Handwerker zu vergraulen. Dieser kündigt und so müssen Michael und Junior den Umbau selbst in die Hand nehmen. Leider haben die beiden Männer jedoch keine Ahnung von Handwerksarbeiten und erleben allerhand Probleme.

Junior bekommt einen Stromschlag ab. Und bei den meisten Werkzeugen rätseln die Hobby-Handwerker wofür die Geräte eigentlich gedacht sind.

Gut, dass mit Franklin immer mit einer helfenden und klugen Hand zur Seite steht. So gelingt der Umbau tatsächlich und alle sind begeistert.

Allerdings hat sich Michael nur deshalb so ins Zeug gelegt, weil er selbst einen Vorteil aus dem Umbau ziehen kann.

Originaltitel: The Remodel
Erstausstrahlung: 1. März 2005
Regie: James Wilcox
Drehbuch: Ron Zimmerman
Erstausstrahlung in Deutschland: 16. Juni 2007
Fünfte Staffel, Folge 115
S05E18