Scheinchen für den Prof, Folge 110 – What’s up, Dad?

What's Up, Dad? Cover TV-Serie
What's Up, Dad? Cover TV-Serie

Michael hat für sich und seine Frau einen schönen Abend geplant. Weil Janet kurz vor der Abschlussprüfung ihres Psychologie-Studiums steht, möchte Michael seine Frau vom Lernstress ablenken.

Dabei setzt sich Janet auch noch künstlich selbst unter Druck, indem sie die Doktorarbeit ihres Professors Tillmann kritisierte. Für ihre Abschlussprüfung hat sie nun schlechte Karten.

Nach einiger Diskussion erklärt sich Janet bereit, einen romantischen Abend mit ihrem Mann zu verbringen.

Im Restaurant gibt sich Michael alle Mühe nicht auf das Thema Studieren zu kommen. Das geht schief, weil Professor Tillmann ausgerechnet das gleiche Restaurant besucht.

Michael ergreift die Gelegenheit und möchte mit dem Professor sprechen. Statt seine Frau aus der Schusslinie zu bringen, verschlimmert er die Situation noch.

Außerdem fühlt sich Michael nun von Janets Professor auf den Schlips getreten. Er gibt seiner Frau Nachhilfe beim Lernen. Jedoch ohne Erfolg, denn sie rasselt mit einer glatten sechs durch die Prüfung.

Nun hat der Familienvater ein schlechtes Gewissen und er bittet Professor Tillmann die Abschlussprüfung zu wiederholen. Der ist vom zweiten Versuch zunächst überhaupt nicht begeistert, lässt sich jedoch von einer gestifteten Statue für seine Bibliothek überzeugen.

Originaltitel: Study Buddy
Erstausstrahlung: 25. Januar 2005
Regie: Ron Moseley
Drehbuch: Kim Wayans
Erstausstrahlung in Deutschland: 12. Mai 2007
Fünfte Staffel, Folge 110
S05E13