Nie wieder arbeiten, Folge 121 – What’s up, Dad?

What's Up, Dad? Cover TV-Serie
What's Up, Dad? Cover TV-Serie

Während Michael im Wohnzimmer Zeit mit seinem Enkel Junior Junior verbringt, denkt er über einen Verkauf seiner Firma nach. Zu schön wäre es, den ganzen Tag zuhause mit seiner Familie zu verbringen.

Wie es der Zufall so möchte, steht am nächsten Tag Bobby Shaw vor der Tür. Er ist jetzt als Kurier tätig und hat ein wichtiges Einschreiben für Michael dabei.

Das Unternehmen Street Level Express ist offenbar an einer Übernahme der Firma interessiert und wohl auch bereit einen angemessenen Preis zu zahlen.

Michael erzählt seiner Frau davon. Janet ist allerdings nicht begeistert, denn auch ihr ist die Firma ans Herz gewachsen.

Gerade als Michael seine Frau umstimmen kann, schlägt erneut der Zufall zu. Der Vorstand von Street Level Express wurde verhaftet, da das Unternehmen seine Bilanzen gefälscht hat.

Michael hat sich also zu viel Zeit gelassen und der Deal ist geplatzt.

Betrübt geht der Familienvater zur Arbeit. Dort lässt sich auch Bobby Shaw wieder blicken. Doch jetzt nicht mehr in seiner Funktion als Kurier, sondern als frisch gebackener Lottogewinner.

Gleichzeitig steckt hinter dem Besuch aber auch eine ganz bestimmte Absicht, denn Shaw möchte die Firma von Michael kaufen. Der schlägt tatsächlich ein und genießt fortan die Freizeit mit seiner Familie und insbesondere seinem Enkel.

Originaltitel: Michael Sells The Business
Erstausstrahlung: 3. Mai 2005
Regie: Mattie Carruthers
Drehbuch: Kevin Rooney
Erstausstrahlung in Deutschland: 28. Juli 2007
Fünfte Staffel, Folge 121
S05E24