Mein nackter Mann, Folge 51 – What’s up, Dad?

Eigentlich wollte Michael seine Frau Janet nur ein wenig für die Kunst begeistern. Dieser Versuch ging aber gründlich nach hinten los.

Janet ist wie im Wahn und sieht die Welt nur noch mit den Augen einer Künstlerin. Die Begeisterung von Janet geht soweit, dass sie Michael porträtieren will.

Noch bevor er sich dagegen wehren kann, steht Michael im Adamskostüm neben der Leinwand von Janet. Die ist von ihren Malereien mehr als begeistert. Michael hingegen wird zum Gespött der gesamten Nachbarschaft.

Janet hat den Körper ihres Mannes etwas missverständlich abgebildet, so dass sich Michaels Freunde kaum halten können vor Lachen.

Täglich wird Michael immer wieder mit Sprüchen aufgezogen. Besonders sein Freund Steve steht hier an erster Stelle. Der hat aber auch gut lachen, schließlich hat sich Steve erst frisch getrennt.

Dabei hat Michael noch ganz andere Sorgen, denn Janet ist längst nicht das einzige Familienmitglied auf der Suche nach einer Freizeitbeschäftigung. Auch die kleine Kady hat sich ein neues Hobby gesucht. Am liebsten würde sie Klavier spielen, schließlich kann ihr Freund Franklin das auch.

Originaltitel: Jay the Artist
Erstausstrahlung: 27. November 2002
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Dean Lorey
Erstausstrahlung in Deutschland: 28. Mai 2005
Dritte Staffel, Folge 51
S03E11