Mehr als Mathematik, Folge 6 – What’s up, Dad?

Mutter Janet ist schlecht gelaunt. Ihre Tochter Claire macht gerade eine schwierige Phase durch und findet ihre Mutter ihre Mutter auf ganzer Linie nervig. Noch dazu sind Juniors Testergebnisse katastrophal.

Um nicht im Sommerkurs nachsitzen zu müssen, braucht Junior eine Eins in der nächsten Mathearbeit.

Während Michael offenbart, dass Junior einfach nur dumm sei, vermutete Janet, dass ihrem Sohn einfach die Motivation fehlt.

Per Münzwurf entscheiden die Eltern, dass Michael mit seinem Sohn ein echtes Vater-Sohn-Gespräch führen soll.

Um Junior zu besseren Leistungen zu motivieren, bietet ihm sein Vater Geld für eine Eins in der nächsten Mathearbeit. Natürlich bleibt dieser Deal zwischen Männern ein Geheimnis zwischen Vater und Sohn.

Während Claire immer noch nicht mit ihrer Mutter sprechen möchte, lernt Junior wie ein Verrückter. Bis die kleine Cady von ihren Eltern auch Geld für gute Leistungen fordert.

Originaltitel: Working It
Erstausstrahlung: 11. April 2001
Regie: James Widdoes
Drehbuch: Joshua Krist, Eric Lev
Erstausstrahlung in Deutschland: 20. Dezember 2003
Erste Staffel, Folge 6
S01E06