Lass‘ dich überraschen, Teil 1, Folge 39 – What’s up, Dad?

Janet ist in heller Aufregung als ihre Freundin Ronda vorbeikommt, um sie zu einem Konzert ihres Lieblingssängers Michael McKnight einzuladen.

Enttäuscht muss Janet feststellen, dass sie genau an diesem Tag ihren 15. Hochzeitstag mit Michael feiern wird. Deshalb muss sie absagen.

Freundin Ronda versucht ihr die Hoffnungen auf einen tollen Hochzeitstag ein wenig zu nehmen.

In der Tat macht Ehegatte Michael nicht den Eindruck als würde er anlässlich des Hochzeitstags etwas planen.

Ganz im Gegenteil: Offenbar scheint sich der Familienvater nur auf das neue Satelliten-Fernsehen und einen Boxkampf zu freuen.

Also beschließt Janet ihren Sohn Junior als Ehe-Spion einzusetzen. Als Fragesteller stellt sich Junior nicht sonderlich geschickt an. Am Ende der Diskussion mit seinem Vater erhält er sogar eine Strafe.

Von nun an will Janet die Nachforschungen selbst in die Hand nehmen und setzt ihre Weiblichkeit ein. Michael hat den Plan allerdings schon längst durchschaut und macht sich einen Spaß daraus, seine Frau hinters Licht zu führen.

Während Janet das ganze Haus auf den Kopf stellt, setzt sie Tochter Claire als nächste zur Befragung von Michael ein. Wie auch schon Junior ist sie aber nicht sonderlich erfolgreich und bekommt eine Woche Hausarrest. Zu allem Überfluss hat sich auch noch Tony von ihr getrennt.

Dabei haben sich die Ereignisse noch nicht einmal zugespitzt. Im zweiten dieser Doppelfolge wirst du erfahren, ob Michael wirklich so ein egoistischer Kerl ist.

Originaltitel: Anniversary 1
Erstausstrahlung: 22. Mai 2002
Regie: Will Mackenzie
Drehbuch: Kim Wayans
Erstausstrahlung in Deutschland: 11. September 2004
Zweite Staffel, Folge 39
S02E28