El Kickerero, Folge 109 – What’s up, Dad?

What's Up, Dad? Cover TV-Serie
What's Up, Dad? Cover TV-Serie

Vanessa ist ganz aufgeregt, denn sie hat für ihren Mann Junior ein Geschenk gekauft. Ein Tischkicker soll künftig zur Freizeitgestaltung beitragen.

Junior kennt sich mit dem Gerät zwar nicht aus, ist aber sofort begeistert. Er fordert seine Frau zu einer Partie Tischfußball heraus und gewinnt das Spiel.

Daraufhin ist er völlig von der Rolle und feiert seinen Sieg gegen Vanessa überschwänglich. Die ganze Familie muss unter dem Jubel von Junior leiden, der bei jeder Gelegenheit wieder an seinen Spielgewinn erinnert.

Seine Familie zeigt sich verärgert. Aber Junior ist nicht zu bremsen. Schließlich soll ihm Michael die Leviten lesen und ihn am Kicker besiegen.

Zunächst liegt Junior in Führung. Doch Michael kann das Blatt wenden und sich schließlich gegen seinen Sohn durchsetzen.

Michaels Sieg erweist sich als Bumerang, weil der Familienvater noch mehr feiert als Junior. Der ist mittlerweile zum Gespött der Familie Kyle geworden und leidet unter der Niederlage gegen seinen Vater. Michael ist hingegen außer sich vor Freude und hält sich für den besten Tischkicker-Spieler unter der Sonne.

Er ermutigt jeden eine Partie gegen ihn zu spielen, damit Michael am Ende wieder jubelnd triumphieren kann.

Ein Plan muss her. Janet will ihren Ehemann mit ihren weiblichen Reizen verführen. Im Schlafzimmer macht sie eine schockierende Entdeckung. Der Kicker-Tisch hat längst seinen Weg in die oberen Etagen des Hauses gefunden.

Das neue, hautenge Outfit von Janet interessiert Michael kein bisschen. Seine Frau ist daraufhin verärgert, erreicht immerhin, dass der Tischkicker aus dem Schlafzimmer verschwindet.

Michael richtet stattdessen im Wohnzimmer einen eigenen Bereich ein und sperrt diesen sogar ab. Janet würde ihren Mann am liebsten erwürgen, doch die Familie plant stattdessen eine andere Intervention. Und von einer möglichen Sucht-Diagnose möchte Michael überhaupt nichts hören.

Michael schlägt seinerseits einen Deal vor: Kassiert er ein Tor von seiner Familie oder deren Freunden, wird der den Kicker-Tisch zerstören.

Anfangs sieht es für Michael gut aus. Gegen den Vater von Vanessa und Tony setzt er sich ohne Probleme durch und kann dabei sogar noch mit seiner Mutter telefonieren. Auch die Spiele gegen den Rest der Familie gehen klar an den Vater.

Schließlich bringt Nesthäkchen Kady eine Trumpfkarte ins Spiel: El Kickerero, besser bekannt als Franklin.

Und Franklin schafft es wirklich Michael in einem Spiel zu besiegen. Nach fünf Runden siegt der Wunderknabe mit 5:0 über Michael. Jetzt kann der Kicker endlich wieder aus dem Leben der Kyles verschwinden.

Originaltitel: They Call Me El Foosay
Erstausstrahlung: 18. Januar 2005
Regie: Guy Distad
Drehbuch: Kevin Knotts
Erstausstrahlung in Deutschland: 5. Mai 2007
Fünfte Staffel, Folge 109
S05E12