Die Rückkehr des Bobby Shaw, Folge 106 – What’s up, Dad?

What's Up, Dad? Cover TV-Serie
What's Up, Dad? Cover TV-Serie

Junior möchte Rapper werden. Michael hält das natürlich nur für jugendliche Flausen. Seinem Sohn kann er die Idee aber nicht austreiben.

Der Sprössling ist begeistert von seinen eigenen Fähigkeiten und möchte es unbedingt bis an die Spitze der Charts schaffen.

Er schreibt an seinen eigenen Liedern und geht sogar zur Rapcademy. Die entpuppt sich jedoch als Reinfall, denn der Leiter ist niemand geringeres als Michaels Erzfeind Bobby Shaw.

Der wittert seine Chance und versucht Junior zu bezirzen. Junior freut sich über die mögliche Chance, sieht den Betrug nicht und unterschreibt einen Knebelvertrag.

Zuhause angekommen prüft Franklin das Dokument und entdeckt unter anderem eine Sklavenklausel. Junior ist vollständig im Besitz von Bobby Shaw und muss alles tun, was dieser von ihm verlangt.

Nun muss Michael einschreiten und seinen Sohn aus dieser misslichen Lage befreien.

Er fährt zu Bobby und fordert ihn zu einem Rap-Duell heraus. Der willigt ein und beide sammeln ihre Crews zusammen. Zum Glück für Junior hat es sein Vater in einigen Momenten richtig drauf. Michael kann das Duell wirklich für sich und seine Familie entscheiden.

Originaltitel: The Return of Bobby Shaw
Erstausstrahlung: 23. November 2004
Regie: Damien Wayans
Drehbuch: Craig Wayans, Damien Wayans
Erstausstrahlung in Deutschland: 14. April 2007
Fünfte Staffel, Folge 106
S05E09

Das erste Mal taucht Bobby Shaw in Folge 101 auf. Dort fordert er Michael zu einem Tanz-Wettbewerb heraus, mit einer ungahnten Wendung.