Der gefährliche Typ, Folge 46 – What’s up, Dad?

Obwohl Claires Freund Tony nie der Liebling von Michael war, so weiß der Familienvater den religiösen Jungen durchaus zu schätzen.

Ganz besonders deutlich wird dies in dem Moment, als Claire mit ihrem neuen Freund Jay „Easy“ nach hause kommt. Offenbar hat sich Michael in der letzten Zeit zu gut mit Tony verstanden, da suchte sich Töchterchen Claire einfach einen neuen Freund.

Jay ist so ziemlich das genaue Gegenteil vom lammfrommen Tony. Er ist ein Macho, wie er im Buche steht. Michael kann das natürlich nicht akzeptieren und will Claire von Tonys Gutherzigkeit überzeugen. Seine Vermittlungsversuche schlagen aber fehl.

Nachdem sich Jay auch beim Rest der Familie unbeliebt gemacht hat, klärt Janet ihren Mann auf. Gefällt ihm ein Junge, dann wird Claire diesen immer vor die Tür setzen.

Michael hat verstanden und versuch nun, Tony zu verändern. Leider stellt dieser sich nicht sonderlich geschickt an. Ein neuer Plan muss her. Von nun an wird also Jay herzlich in der Familie aufgenommen.

Claire lässt sich fast schon zu offensichtlich von ihrem Vater manipulieren. Sie schießt Jay wieder in den Wind. Jetzt ist Tony bei ihr wieder im Rennen. Ganz so, wie es Michael erreichen wollte. Diesmal benötigte er vor allem die weibliche Perspektive seiner Gattin.

Originaltitel: Claire’s New Boyfriend
Erstausstrahlung: 23. Oktober 2002
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Damien Wayans
Erstausstrahlung in Deutschland: 23. April 2005
Zweite Staffel, Folge 46
S03E06