Das ist ja ein Ding!, Folge 89 – What’s up, Dad?

What's Up, Dad? Cover TV-Serie
What's Up, Dad? Cover TV-Serie

Die ganze Familie sitzt am Esstisch und plant ihr Wochenende. Doch die Planungen werden durch einen Besuch von Juniors zukünftigem Schwiegervater gestört.

Calvin hat sich mit seiner Frau Jasmine gestritten und steht nun vor der Türe der Kyles.

Kurzerhand quartiert sich der Mann bei Michael und Janet ein. Davon sind die beiden von Anfang an wenig begeistert, können aber auch nicht nein sagen.

Schon nach wenigen Augenblicken zeigt Calvin wirklich von einer ganz anderen Seite. Er fällt mit schlechtem Benehmen auf, beansprucht das gesamte Haus für sich und schnarcht Nachts auch noch.

Nach wenigen Tagen sind sich im Hause Kyle alle einig, dass Calvin wieder ausziehen muss.

Deshalb setzte sich Michael genauer mit dem trauernden Ehemann auseinander und erzählt ihm von seiner speziellen Zuhörtechnik. Calvin ist begeistert und schöpft Hoffnung sich mit seiner Frau zu versöhnen. Bei einem gemeinsamen Abendessen möchte er Michaels Zuhörtechnik bei seiner Frau ausprobieren.

Zunächst verläuft die versöhnung nach Plan. Doch dann schlägt Michael über die Strenge. Als Folge des Wortgefechts beleidigt er Calvin und seine Frau. Damit trägt er zwar zu einer Versöhnung der beiden bei. Aber dafür streiten Michael und Janet jetzt miteinander.

Originaltitel: Calvin Comes To Stay
Erstausstrahlung: 10. März 2004
Regie: Damien Wayans
Drehbuch: Rodney Barnes
Erstausstrahlung in Deutschland: 15. Juli 2006
Vierte Staffel, Folge 89
S04E22