Das Geheimnis der Affenkralle, Folge 72 – What’s up, Dad?

Junior kommt aufgebracht nach Hause. Gerade war er bei Vanessas Eltern, um ihnen von der Schwangerschaft zu beichten.

Wie erwartet ist Calvin, der Vater von Vanessa, ausgerastet und hat Junior bedroht.

Darüber ist Michael außer sich vor Wut und verspricht seinem Sohn Schutz. In alle Einzelteile möchte er Calvin mit seinen speziellen Kampftechniken zerlegen. Wie günstig, dass der zukünftige Opa gerade auf dem Weg zur Familie Kyle ist. An der Haustür zeigt sich die Situation aber anders als gedacht.

Michael verhält sich plötzlich stink-freundlich, denn Calvin ist ein großer und kräftiger Mann.

In Begleitung seiner Frau Jasmine kommt er jedoch in friedlicher Absicht. Sie möchten einfach über die Zukunft des Babys sprechen. Michael fühlt sich immer noch nicht sicher und möchte das Gespräch an einen sicheren und öffentlichen Ort verlegen.

Die Zukunftspläne sollen bei einem Abendessen in einem edlen Restaurant besprochen werden. Hier zeigt sich, dass die Eltern von Vanessa tatsächlich in friedlicher Absicht gekommen waren.

Der Erfolg von Michael und seiner Firma hat sie besänftigt. Als neue Familienmitglieder möchten sie schließlich auch ein Stück vom Kuchen abhaben.

Originaltitel: Meet the Parents
Erstausstrahlung: 15. Oktober 2003
Regie: Damien Wayans
Drehbuch: Kim Wayans
Erstausstrahlung in Deutschland: 22. Oktober 2005
Vierte Staffel, Folge 72
S04E05