Wohnmobil für Dumme, Folge 122 – What’s up, Dad?

What's Up, Dad? Cover TV-Serie
What's Up, Dad? Cover TV-Serie

Die Familie Kyle plant einen Trip nach Arizona, genauer gesagt an den Grand Canyon. Jedes Familienmitglied hat jedoch unterschiedliche Vorstellungen von der Reise.

Während Janet und die Kinder fliegen wollen, möchte Michael in einem Wohnmobil dorthin reisen.

Von dieser Idee ist Janet überhaupt nicht begeistert. Denn in der Vergangenheit hat sie schlechte Erfahrungen mit Reisen im Wohnmobil gemacht.

Schließlich überzeugt Michael seine Frau damit, dass unterwegs für genügend Luxus gesorgt sein wird. Ähnlich klug stellt es der Familienvater bei seinen Kindern an, die er mit kleinen Versprechungen und Extras begeistern kann.

Die Planung sind also abgeschlossen. Jetzt muss Michael nur noch das Wohnmobil abholen.

Ganz beiläufig erwähnt Michael, dass er einen alten Rekord brechen will.
Er möchte die Bestzeit von 37 Stunden auf dem in Richtung Grand Canyon unterbieten.

Zusätzlich offenbart der Familienvater, dass seine Familie ihn mit „Captain“ anzusprechen hat.

Als Wettrennen gegen die Zeit hat dieser Roadtrip nur sehr wenig mit Urlaub zu tun, zumindest sehen das Janet und die Kinder so.

Wäre das nicht genug, zerstört Michael das Wohnmobil aus Versehen, sodass für den Rückweg ein anderes Verkehrsmittel gefunden werden muss.

Immerhin hat er die Rekordzeit geknackt.

Originaltitel: R.V. Dreams
Erstausstrahlung: 10. Mai 2005
Regie: Damien Wayans
Drehbuch: Kim Wayans, Kevin Knotts
Erstausstrahlung in Deutschland: 4. August 2007
Fünfte Staffel, Folge 122
S05E25