Wildblumen oder Golf?, Folge 119 – What’s up, Dad?

What's Up, Dad? Cover TV-Serie
What's Up, Dad? Cover TV-Serie

Janet hat beste Laune. Tagelang hat es geregnet und die Wildblumen sprießen. Endlich kann Michael sein jahrelanges Versprechen einhalten, und mit seiner Frau auf einem Wildblumenfeld picknicken.

Voller Vorfreude hat Janet bereits einen Picknick-Korb gepackt und Sandwiches geschmiert. Selbst der Champagner ist kalt gestellt.

Gerade als sich Michael seinem Schicksal fügen möchte, klingelt es an der Türe. Sein Golffreund Danny lädt ihn zu einem Golfspiel ein. Flug und Übernachtung sind inklusive. Dieses einmalige Angebot kann sich der Familienvater eigentlich nicht entgehen lassen.

Ein Plan muss her: Janet soll mit einer Lüge glücklich gestellt werden.

Leider stellt sich Michael bei seinen Flunkereien nicht sonderlich geschickt an. Schon nach kurzer Zeit fliegt sein Schwindel auf und seine Frau ist tief gekränkt. Michael lässt sich von seinen Plänen aber nicht abhalten und beginnt zu packen.

Allerdings scheint sich das Schicksal gegen ihn verschworen zu haben. Erst klemmt das Fenster von Vanessa und Junior. Dann klemmt Junior ihm auch noch die Finger ein. Als wäre das noch nicht genug, wollen auch Franklin und Kady noch für einen Tanzwettbewerb proben.

Nachdem alle Probleme im Haushalt gelöst sind, ist der Familienvater endlich startklar.

Am Flughafen angekommen, meldet sich sein schlechtes Gewissen. Voller Reue kehrt Michael zu seiner Frau zurück, die sich über diese Rückkehr natürlich freut. Jetzt können sie Picknicken gehen.

Originaltitel: Michael’s Sandwich
Erstausstrahlung: 12. April 2005
Regie: Damien Wayans
Drehbuch: Dean Lorey
Erstausstrahlung in Deutschland: 14. Juli 2007
Fünfte Staffel, Folge 119
S05E22