Liebessprüche für WhatsApp Status, romantisch und schön, nicht nur zum Valentinstag

Liebessprüche für WhatsApp Status

Du möchtest deinem Schatz deine Liebe zeigen, und die ganze Welt soll es wissen? Dazu brauchst du kein Spruchband durch den Himmel fliegen zu lassen, WhatsApp bietet dir hierfür tolle Möglichkeiten.

Sag es mit deinem WhatsApp Status

Als ich das letzte Mal richtig verliebt war, ging es mir wie so vielen Menschen:

Mein Glück und meine Gefühle wollte ich
in die ganze Welt hinaus schreien.

Glücklicherweise musste ich dafür keine Anzeige meiner Nachbarn wegen Lärmbelästigung riskieren. Ich fand einen viel besseren Weg: den WhatsApp Liebesstatus.

Liebe ist ... den WhatsApp Status zu teilen
Liebe ist … den WhatsApp Status zu teilen

Da ich ja sowieso ein grosser Fan und Nutzer des bekannten Messenger-Dienstes bin, lag es also nahe, meinen Freunden auch hierüber mitzuteilen, was bei mir gerade los war.

Das ist ein großer Vorteil, wenn du nicht jeden Einzelnen anrufen oder anschreiben willst, um zu sagen: „Hey, weisst du schon das Neueste?“

Natürlich kannst du diesen Status für jegliche Mitteilungen aller Art verwenden, nicht nur für Liebesbekundungen an deinen Partner oder Schwarm. So sehen alle sofort, was es Neues bei dir gibt, ähnlich einem Statusupdate bei Facebook, Twitter oder anderen sozialen Netzwerken.

Und genauso wie dort, kannst du auch bei WhatsApp einstellen, ob nur deine Freunde oder alle diesen Status lesen dürfen.

Viele Gelegenheiten für Liebessprüche

Die schönsten Status Sprüche zur Liebe
Die schönsten Status Sprüche zur Liebe

Ob du dich nun spontan glücklich verliebt hast, deinem Schatz zum Valentinstag oder Geburtstag eine Freude machen willst.

Oder ob du der Welt zu einem bestimmten Feiertag etwas sagen möchtest, der Status in WhatsApp ist dafür eine tolle Möglichkeit.

Früher verschickte ich oft Sammel-SMS an meine Freunde, zu Feiertagen oder um etwas mitzuteilen. Manche waren dann genervt, wenn sie merkten, dass es sich um eine Massen-Nachricht handelte.

Beim WhatsApp Status kann jeder deiner Freunde mitlesen, wenn er möchte, aber muss sich auch nicht belästigt fühlen, wenn er das nicht will.

Zum Geburtstag, zur Verlobung, Hochzeit oder einfach nur weil du kurz „Ich liebe dich“ in die Welt hinaus rufen möchtest. Mit dem Status in WhatsApp kannst du das schnell und einfach tun.

Die schönsten Status Sprüche zur Liebe

Nun bin ich nicht der grösste Dichter und es fällt mir oft schwer, meine Gedanken und Gefühle auszudrücken.

Romantische Liebessprüche
Romantische Liebessprüche

Hinzu kommt, dass die Status Nachrichten ja auch recht kurz sein sollten, damit sie schnell zu lesen sind. Wenn es dir ähnlich geht und du nach Inspirationen suchst, habe ich hier ein paar Liebessprüche heraus gesucht, die mir sehr gut gefallen.

Liebes Status für WhatsApp
Liebes Status für WhatsApp

Liebe bedeutet nicht zu sein wie der Andere,
sondern ihn so zu nehmen wie er ist.

Pflege die Liebe wie dein Herz, denn ohne Herz kann niemand leben.

Wenn ich dich sehe wird mir klar:
Ich liebe dich und das ist wahr!

Auch wenn ich grad nicht schreiben kann, will ich dir sagen: du bist mein Mann!

Seit wir uns kennen,
scheint für mich Tag und Nacht die Sonne.

Ich glaube da fliegt gerade ein „Ich liebe dich“ zu dir. Sah ich gerade so an meinem Fenster vorbei rauschen …

Der Beweis für die Liebe ist Vertrauen.

Mein Leben ist wie ein Puzzle
und ohne dich würde der schönste Stein daraus fehlen.

Du kannst auch richtig kreativ werden, wenn du im Text passende Emojis einbaust.

Zum Beispiel das Sonnenzeichen, statt des geschriebenen Wortes „Sonne“. Oder natürlich bei Liebessprüchen ein Herz.

Ein normales „Ich liebe Dich“ wird mit einem Herz hinten dran noch gleich viel schöner aussehen.

Natürlich gibt es noch viele andere Sprüche und ganze Gedichte, die du in deinen Status schreiben kannst. Am Schönsten finde ich persönlich immer noch, sich etwas Eigenes auszudenken, was vielleicht nur der Andere versteht. So wird der Status etwas ganz Persönliches, auch wenn ihn viele lesen können.

Ich wünsche dir viel Spass beim Texten deines ganz eigenen Liebesstatus für deinen Schatz und freue mich, wenn dich meine Ideen hier ein wenig inspirieren konnten.