WhatsApp Plus und Holo-Version

Hast du schon mal etwas von „WhatsApp Plus“ gehört? Nein, das ist keine Premium-Variante der normalen App. Sondern ein Mod als APK-Datei.

Farben ändern mit WhatsApp Plus
Farben ändern mit WhatsApp Plus

Die Plus-Version bietet vor allem grafische Verbesserungen und individuelle Einstellungen. WhatsApp Plus erlaubt also, die App an deine Bedürfnisse anzupassen.

Es dauert allerdings etwas Zeit, bis du alle Möglichkeiten ausprobiert hast. Vielen Nutzern gefällt WhatsApp Plus aber sehr gut, weil sich die App dann vom Original unterscheidet.

Der Nachrichten-Anzahl und den Chat-Texten kannst du eigene Farben zuweisen, ebenso wie den Kontakten, die online sind. Die Smileys befinden sich nun unten links, wie beim iPhone. Die Textblasen kannst du eckig und transparent einstellen.

Die Plus-Version installieren

Hast du die offizielle Version von WhatsApp installiert? Dann ist es jetzt an der Zeit dieser Version zu deinstallieren. Sonst funktionieren die restlichen Schritte nicht. Falls das zu schnell ging, dann findest du hier eine genaue Beschreibung der Installation.

Dann installierst du die APK-Datei. Lies am besten vorher die Risiken durch, die wir weiter unten beschrieben haben. Wir übernehmen natürlich keine Garantie! Immerhin muss dein Android-Gerät nicht gerooted sein.

Beim Start siehst du eine deutliche Veränderung: WhatsApp ist jetzt Blau.
Außerdem findest du den zusätzlichen Menüpunkt „Plus“. Darüber lassen sich die Personalisierungen einstellen, wie zum Beispiel Themes und Farben.

Themes für WhatsApp Plus
Themes für WhatsApp Plus

Als Holo-Version weiter entwickelt

WhatsApp Plus Holo-Mod
WhatsApp Plus Holo-Mod

Es gibt die normale APK-Version von WhatsApp Plus und außerdem die Holo-Version (Modifikation). Holo wurde für Android Ice Cream Sandwich entwickelt und gibt es im XDA-Forum.

Die Holo-Version bietet indivduelle Themes mit denen du die Optik anpassen kannst. Eine weitere Besonderheit sind die Haken mit den den in WhatsApp Plus angezeigt wird, ob die Nachricht übertragen wurde. Es erscheint nur noch ein Haken, wenn die Nachricht an den Server übertragen wurde.

Zu Risiken und Nebenwirkungen befragst du …

Beide APK-Datei sind verändert (modifiziert). Du nutzt diese App-Versionen auf eigenes Risiko und bekommst keinerlei Garantie, dass WhatsApp Plus oder WhatsApp Plus Holo-Mod wirklich funktionieren oder gar böse Sachen mit deinem Smartphone anstellen.

Hier findest du eine ausführliche Anleitung, wie du WhatsApp plus installierst und herunterlädst.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Whatsapp plus holo funktioniert nicht - Android-Hilfe.de

Kommentare sind geschlossen.