Wer kann mit wem? Folge 30 – What’s up, Dad?

Die Großeltern haben sich angekündigt. Entsprechend angespannt ist die Stimmung im Hause Kyle.

Da die ältere Generation der Kyles nicht unbedingt angenehme Zeitgenossen sind, ist von dem angekündigten Besuch fast niemand begeistert. Nur Junior freut sich. Denn für sein nächstes Date und könnte ein paar zusätzliche Groschen der Großeltern ganz gut gebrauchen.

Vor seinem Rendezvous wollen Janet und Michael unbedingt noch einmal mit ihrem Sohn sprechen.

Ganz wohl ist ihnen bei dem Gefühl nicht. In dem Gespräch offenbart Junior, dass sein Date ein sehr offenherziges Mädchen ist. Angeblich hat sie schon mit dem ganzen Football-Team geschlafen.

Während des Essens mit den Großeltern bringt Junior seine Errungenschaft mit nach Hause. Zunehmend wächst sich das Abendessen zur einer Familientragödie aus, wobei Juniors Freundin eher als Katalysator wirkt und nicht der Ausgangspunkt des Streits ist. Die Umgangsformen der Großeltern fräben stärker ab, als gedacht.

Und für Junior läuft es auch nicht besser. Dank den Tipps von seinem Vater ist er jetzt der beste Freund des Mädchens. Doch er hatte ganz andere Pläne.

Originaltitel: Failure to Communicate
Erstausstrahlung: 22. Februar 2002
Regie: Leonard R. Garner, Jr.
Drehbuch: Don Reo, Damon Wayans
Erstausstrahlung in Deutschland: 17. Juli 2004
Zweite Staffel, Folge 30
S02E19