Warum ist der Himmel blau?, Folge 83 – What’s up, Dad?

Junior hat sein altes Auto in zwölf Monaten mühevoller Kleinarbeit restauriert. Jetzt ist er voller Stolz und möchte seinen Eltern sein Meisterstück präsentieren.

Die sind ebenfalls begeistert und freuen sich, dass Junior endlich mal etwas bis zum Ende durchgezogen hat. Natürlich macht Junior mit seiner Freundin Vanessa gleich eine Probefahrt im neuen Auto.

Dabei denken sie über die Zukunft ihres Kindes nach. Junior hat eine Idee und entschließt sich den Wagen zu verkaufen.

Als er seinem Vater davon erzählt, kann dieser es kaum glauben. Michael und Janet wollen die Gründe dafür erfahren und sind aufgrund der Reife ihres Sohnes hellauf begeistert.

Die Eltern sind so stolz auf ihren Sohn, dass sie ihm ein Geschenk machen wollen. Michael kauft den Wagen also zurück und überrascht Junior.

Derweil versucht der kleine Franklin weniger klug zu sein, damit die anderen Kinder mit ihm spielen wollen. Dafür bittet er Michael um Hilfe.

Originaltitel: Jr. Sells His Car
Erstausstrahlung: 4. Februar 2004
Regie: Damien Wayans
Drehbuch: Don Reo
Erstausstrahlung in Deutschland: 3. Juni 2006
Vierte Staffel, Folge 83
S04E16