Verloren auf den Bahamas, Teil 2, Folge 114 – What’s up, Dad?

What's Up, Dad? Cover TV-Serie
What's Up, Dad? Cover TV-Serie

Im zweiten Teil dieser Doppelfolge sind Michael und Janet weiterhin auf Magic Island gestrandet.

Eigentlich wollte die Familie Kyle nur einen schönen Urlaub auf den paradiesischen Inseln der Bahamas verbringen. Doch wie konnten sie in diese ausweglose Situation geraten.

Während die Kinder sicher im Hotel untergebracht sind, kämpfen die Eltern um ihr Überleben auf der einsamen Insel. In drei Stunden wird sie im Meer versinken. Dann werden Janet und Michael ertrinken.

Wie aus dem Nichts taucht plötzlich die vermeintlich Rettung auf. Auch Jimmy aus dem Hotel hat es auf die einsame Insel verschlagen. Nach dem Streit mit Michael und Janet hat er sich hierhin verzogen, um Ruhe vor dem Rest der Welt zu haben.

Jetzt hat er ganz klar die Oberhand und alle Vorteile auf seiner Seite. Schnell bereuen die Eheleute Kyle ihr abweisendes Verhalten im Hotel, als sie den Golf-Kollegen um jeden Preis loswerden wollten.

Doch von ihren Entschuldigungsversuchen zeigt sich Jimmy nicht sonderlich beeindruckt. Passenderweise ist er beruflich als Überlebenskünstler tätig, sodass er sich auf der einsamen Insel wie zuhause fühlt. Er lässt das Ehepaar, auf sich alleine gestellt, zurück.

Jetzt sind Michael und Janet aufgeschmissen und langsam wird ihre Zeit knapp. In nur drei Stunden wird die Insel wieder untergehen. Weder ein Boot noch ein Floß sind in Sicht. Die Lage scheint aussichtslos.

Im Angesicht ihres nahen Endes möchte das Ehepaar noch einmal ehrlich zueinander sein. Jeder erzählt, was ihn an dem anderen stört. Nicht unbedingt eine gute Idee. Denn harmonischer wird die Beziehung von Michael und Janet dadurch nicht.

In letzter Sekunde erscheint die Rettung am Horizont. Jimmy wurde vom schlechten Gewissen geplagt und ist zurückgekehrt.

Auch die Kinder haben ihre Probleme alle selbst gelöst. Jetzt kann der wohlverdiente Urlaub endlich anfangen.

Originaltitel: The Bahamas 2
Erstausstrahlung: 22. Februar 2005
Regie: Dean Lorey
Drehbuch: Don Reo
Erstausstrahlung in Deutschland: 9. Juni 2007
Fünfte Staffel, Folge 114
S05E17