Verloren auf den Bahamas, Teil 1, Folge 113 – What’s up, Dad?

What's Up, Dad? Cover TV-Serie
What's Up, Dad? Cover TV-Serie

Die Kyles sind für eine Woche auf den Bahamas und wollen es sich dort richtig gut gehen lassen. Echte Urlaubsstimmung kommt jedoch nur ganz langsam auf.

Michael muss seiner Frau erst einmal erklären, dass er in diesem Urlaub Zeit für sich möchte. Das kommt bei Janet überhaupt nicht gut an, die daraufhin ihre Wut beim shoppen bändigen möchte.

Dennoch kommt gerade Michael nicht zur Ruhe, da ständig jemand aus der Familie etwas von ihm möchte. Nachdem er gerade alle Kinder abwimmeln konnte, bahnt sich ein neues Unheil an. Michael trifft auf einen alten bekannten aus dem Golfclub.

Jimmy hat sich von seiner Frau scheiden lassen und verbringt nun ein paar Monate auf der Insel. Dabei ist er froh, mit Michael endlich ein vertrautes Gesicht zu sehen.

Diese Freude beruht nicht unbedingt auf Gegenseitigkeit, denn Jimmy ist alles andere als beruhigend für Michael. Jimmy will sein Single-Dasein genießen. Er will feiern, auf Haien reiten und den ganzen Tag mit Michael verbringen.

Der schafft es zwar, seinen ungeliebten Golf-Kumpanen abzuschütteln, sieht sich aber mit neuen Problemen konfrontiert. Junior und Vanessa haben enorme Beziehungsprobleme und bedrohen Michaels Ruhe im Paradies.

Um ihren Mann von dem ganzen Stress erlösen zu können, hat sich Janet etwas Besonderes überlegt. Gemeinsam machen die beiden Eltern einen Tagesausflug zu einer einsamen Insel, die jeden Tag im Meer versinkt und nach 24 Stunden neu erscheint.

Dummerweise verpassen sie auf Magic Island ihren Termin für die Rückfahrt. Und auf der Insel können sich nicht einmal auf ihr Handy verlassen.

Die Kinder hätten aber ohnehin ihre ganz eigenen Probleme. Claire sitzt sturzbetrunken an der Hotelbar, Junior diskutiert mit Vanessa und der kleine Franklin trifft auf seinen Doppelgänger.

Damit endet der erste Teil dieser Doppelfolge. Wie es weiter geht, erfährst du in „Verloren auf den Bahamas 2“.

Originaltitel: The Bahamas 1
Erstausstrahlung: 15. Februar 2005
Regie: Dean Lorey
Drehbuch: Don Reo
Erstausstrahlung in Deutschland: 2. Juni 2007
Fünfte Staffel, Folge 113
S05E16