Tolle Fantasien, Folge 15 – What’s up, Dad?

Janet ist immer noch außer Haus und Michael mit den Kindern weiter auf sich allein gestellt.

Mittlerweile herrscht jedoch so langsam Krisenstimmung im Hause Kyle. Nicht nur, dass die Kinder keinen Spaß mit ihrem Vater mehr haben. Michael entwickelt sich in den Augen der Kinder immer mehr zum Diktator.

Laut Claire besteht ihr Tag nur noch aus Arbeiten und Schlafen. Die Stimmung ist also im Keller.

Mit Hilfe eines Familienrats wollen die Kyles Abhilfe schaffen. Dort darf jeder erzählen, wie er sich seinen perfekten Vater vorstellt. Was dabei herauskommt sind vor allem abgedroschene Fantasien der Kinder, aber auch Michael ist in seiner Fantasie etwas über das Ziel hinaus geschossen.

Wie immer hat sich der Familienvater aber durchaus etwas dabei gedacht und verpasst seinen Kindern mal wieder eine ganz besondere Lektion.

Originaltitel: Perfect Dad
Erstausstrahlung: 10. Oktober 2001
Regie: James Widdoes
Drehbuch: Don Reo, Damon Wayans
Erstausstrahlung in Deutschland: 20. März 2004
Zweite Staffel, Folge 4
S02E04