Süß ist der Sieg, Folge 82 – What’s up, Dad?

Janet ist gerade auf Diät und erwartet von ihrer Familie Unterstützung. Die ist aber wenig begeistert, weil sich Janet während ihrer Diäten immer so sehr verändert.

Zu allem Überfluss steht in der Schule von Kady jetzt auch noch ein Schokoladen-Verkaufs-Wettbewerb an. Da Janet aufgrund ihrer Diät passen muss, rückt Michael zur Unterstützung ins Team.

Am Informationsabend lässt sich Michael vom Vorjahressieger provozieren. Großspurig verkündet Michael vor der gesamten Schule, dass er in einer Woche 5.000 Schokoriegel verkaufen wird.

Angesichts des nahezu unmöglichen Unterfangens drillt Michael seine Familie. Jeder soll beim Verkauf mithelfen. Auch die Firma wird mit eingespannt.

Trotzdem stellen sich keine Erfolge ein. Michael bittet den Vater von Juniors Freundin Vanessa um Hilfe. Der kräftige Mann hat seine ganz eigene Verkaufsstrategie und ist damit eine große Hilfe. Wenig später landet er allerdings im Gefängnis.

Michael bleibt nur eine Möglichkeit. Er muss die restlichen 4.000 Schokoriegel selbst kaufen.

Siegessicher genießt der Familienvater die Auswertung der Verkäufe. Hierbei stellt sich aber heraus, dass er von seinem Unterstützer Franklin ausgetrickst wurde. Der wollte Michael damit eine Lektion erteilen.

Originaltitel: Candy Wars
Erstausstrahlung: 21. Januar 2004
Regie: Dean Lorey
Drehbuch: Dean Lorey, James Vallely
Erstausstrahlung in Deutschland: 27. Mai 2006
Vierte Staffel, Folge 82
S04E15