Stilles Wochenende, Folge 112 – What’s up, Dad?

What's Up, Dad? Cover TV-Serie
What's Up, Dad? Cover TV-Serie

Janet möchte über das Wochenende ein Meditationsseminar besuchen und wird Michael drei Tage alleine Zuhause lassen.

Der kann sein Glück kaum fassen, muss vor seiner Frau aber trotzdem ein trauriges Gesicht aufziehen.

Innerlich freut sich der Familienvater jedoch enorm über die sturmfreie Bude. Seit langer Zeit wird er endlich einmal wieder alleine Zuhause sein.

Für die Kinder wird ein Plan erstellt und auch die restlichen Vorbereitungen für das Wochenende laufen auf Hochtouren.

Aber dann wirft Janet Michaels mühevolle Planung in wenigen Augenblicken über den Haufen. Ein Teilnehmer des Kurses hat abgesagt. Kurzerhand reserviert sie den freien Platz für Michael. Der versucht zwar alles, um nicht mitfahren zu müssen, kann sich letztendlich aber nicht wehren.

Direkt nach der Ankunft fällt der Familienvater das erste Mal negativ auf. Schnell steigert er sich in seine Rolle als Störenfried hinein. Michael stört den Unterricht und beleidigt andere Kursteilnehmer.

Damit hat die Leitung des Meditationsseminars genug gesehen und die Kyles müssen ihre Sachen packen.

Wieder Zuhause angekommen muss Michael eine ganze Menge bei seiner Frau gut machen. Das war’s dann mit dem stillen Wochenende.

Originaltitel: Silence Is Golden
Erstausstrahlung: 8. Februar 2005
Regie: Kim Wayans
Drehbuch: Kim Wayans
Erstausstrahlung in Deutschland: 26. Mai 2007
Fünfte Staffel, Folge 112
S05E15