Schöner als jedes Gemälde, Folge 120 – What’s up, Dad?

What's Up, Dad? Cover TV-Serie
What's Up, Dad? Cover TV-Serie

Die monatelange Arbeit und das Büffeln haben sich ausgezahlt, denn Janet erhält endlich ihr Diplom vom College.

Dieser Tag ist sie enorm wichtig. Das weiß Michael und will für einen rundum gelungenen und reibungslosen Ablauf sorgen. Aus diesem Grund beauftragt er seine Kinder damit, allerhand Sachen für den großen Moment zu erledigen.

Dass das nicht gut gehen kann, ist im Hause der Kyles keine sonderlich große Überraschung.

Junior besorgt den falschen Puder und das Gesicht von Janet ist vollkommen entstellt. So sehr, dass sich die eigenen Kinder vor ihrer Mutter erschrecken. Außerdem schafft Junior es auch noch, das teure Armband falsch gravieren zu lassen.

Für den totalen Kollaps von Michael ist ebenfalls Junior verantwortlich. Claire hängt das Festkleid ihrer Mutter in den Garten, wo Junior nun den Rasensprenger angeschaltet hat.

Für diese ganzen Missstände macht Janet ihren Mann verantwortlich. Sie vermutet Sabotage. Michael lässt sich davon jedoch nicht beunruhigen und plant weiterhin den perfekten Ablauf.

Perfekt sind zum Zeitpunkt der Abfahrt allerdings nur die Haare seiner Frau. Da das Verdeck des Autos kaputt ist, hat sich aber auch dieser kleine Lichtblick schnell verabschiedet. Nichtsdestotrotz nimmt Janet ihr Diplom entgegen.

Als nächstes Ziel strebt die Mutter und Hausfrau ihren Doktortitel an.

Originaltitel: Graduation Day
Erstausstrahlung: 26. April 2005
Regie: Craig Wayans
Drehbuch: Aeysha Carr
Erstausstrahlung in Deutschland: 21. Juli 2007
Fünfte Staffel, Folge 120
S05E23