Schätzchen-Tag, Folge 111 – What’s up, Dad?

What's Up, Dad? Cover TV-Serie
What's Up, Dad? Cover TV-Serie

Janet muss ihrem Mann eine wichtige Nachricht verkünden. Sie hat den Schätzchen-Tag eingeführt.

Dabei handelt es sich um einen Feiertag, an dem die Männer ihre Frauen beschenken sollen. Denn Janet ist der Meinung, dass sich das männliche Geschlecht viel zu selten um die Gunst der Damen bemüht.

Ganz oben auf der Wunschliste von Janet: Diamanten.

Die Mutter ist aber nicht die einzige, die ihre Idee für gut befindet. Auch Claire und Vanessa sind hellauf begeistern vom Schätzchen-Tag und treiben ihre Männer damit zur Weißglut.

Kurze Zeit später fährt Michael also zum Juwelier, um sich über Diamanten zu informieren. Beim Anblick der Preisschilder wird ihm jedoch ganz anders. Nichtsdestotrotz möchte er Janet einen schönen Diamantring kaufen.

Um am Telefon noch einmal die Farbe mit ihr zu besprechen, ruft er sie an. Janet ist jedoch dermaßen unfreundlich, dass sich Michael zum Kauf einer billigen Perlenkette entscheidet.

Während die beiden anderen Männer des Kyle-Clans noch immer auf der Suche nach passenden Geschenken sind, gibt Michael seine Tipps weiter.
Vor dem Kauf sollten sie immer ihre Frau anrufen,
Je nach ihrem Verhalten am Telefon richtet sich dann der Wert des Geschenks.

Offenbar scheinen alle mit dieser Technik Erfolg zu haben, zumindest bis jetzt.
Am entscheidenden Schätzchen-Tag verplappert sich Junior und verrät das Geheimnis der Männer.

Schnell stellt sich heraus, dass vor nur Michael Ärger mit seiner Frau bekommen wird, denn Franklin, Junior und Tony haben jeweils wertvolle Geschenke besorgt. Damit sind sie aus dem Schneider.

Janet will ihren Ehemann von jetzt an ignorieren. Doch Michael findet natürlich seinen eigenen Weg, um sein Schätzchen zurück zu erobern.

Originaltitel: Sweetheart’s Day
Erstausstrahlung: 1. Februar 2005
Regie: Ron Moseley
Drehbuch: Dean Lorey
Erstausstrahlung in Deutschland: 19. Mai 2007
Fünfte Staffel, Folge 111
S05E14