Samba Brasil, Folge 44 – What’s up, Dad?

Michael und Janet kommen von einem Kinoabend wieder. Janet stellt fest, dass ihr die ständigen Kinobesuche keinen Spaß mehr machen.

Als Claire ins Cheerleader-Team aufgenommen wird, kommt Janet auf die Idee, mit Michael einen Tanzkurs zu besuchen. Dieser ist von dem Vorschlag natürlich wenig begeistert. Nur widerwillig lässt er sich zur ersten Stunde überreden.

Dort stellt sich schnell heraus, dass der Tanzlehrer offenbar ein Auge auf Janet geworfen hat. Fast durchgehend wird sie mit Komplimenten überschüttet.

Michael reagiert genervt und eifersüchtig. Dagegen schmeicheln Janet die Flirtversuche des Latino-Tanzlehrers.

Zuhause wird alles an den brasilianischen Samba angepasst. Michael spürt, dass er etwas ändern muss. Mit einem gefakten Telefonanruf möchte er sich dem nervigen Tanzlehrer entledigen.

Bei der nächsten Tanzstunde stellt er begeistert fest, dass der Tanzlehrer durch eine attraktive Tanzlehrerin ersetzt wurde. Jetzt wird Janet eifersüchtig, denn Michael wird bei der Tanzstunde bevorzugt behandelt.

Wie man das Ehepaar kennt, versöhnen sie sich bereits nach kurzer Zeit wieder.

Originaltitel: Samba Story
Erstausstrahlung: 9. Oktober 2002
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Kim Wayans
Erstausstrahlung in Deutschland: 9. April 2005
Zweite Staffel, Folge 44
S03E04