Pokerabend, Folge 103 – What’s up, Dad?

What's Up, Dad? Cover TV-Serie
What's Up, Dad? Cover TV-Serie

Junior steht als neuer Familienvater unter der ständigen Kontrolle von Vanessa. Egal wo er sich gerade befindet, eine Nachricht der Mutter seines Kindes ist ihm sicher.

Anfangs kann sich Michael das Lachen darüber nicht verkneifen. Zunhmend ist er ebenfalls genervt davon. Ihm passt es nicht, dass sein Sohn sich derart unterbuttern lässt.

Gleichzeitig erkennt er sich selbst in diesem verhalten wieder. Schließlich bekam er von Ehefreu Janet schon häufiger einen Pager zur besseren Erreichbarkeit geschenkt.

Um seinen Sohn auf die richtige Bahn zu bringen, veranstaltet Michael einen Pokerabend. Janet ist gerade bei ihrem Buch-Club und daher haben die Männer das Haus für sich.

Unerwartet früh kommt seine Mutter nach Hause. Junior lädt sie zum Poker ein. Doch damit sorgt er für Wut am Spieltisch.
Als Janet die Männer auch noch reihenweise schlägt, ist der Stimmungskiller perfekt.

Michael kann das nicht auf sich sitzen lassen und sinnt nach Rache. Passenderweise plant Janet den nächsten Abend von ihrem Lesekreis und der soll im Haus der Kyles stattfinden. Die perfekte Möglichkeit für Michael, sich richtig schön daneben zu benehmen.

Unterdessen hat Nesthäkchen Kady ihre ganz eigenen Probleme. Seit das Baby von Junior auf die Welt gekommen ist, fühlt sich sich vernachlässigt.

Originaltitel: Pokerface
Erstausstrahlung: 19. Oktober 2004
Regie: Damien Wayans
Drehbuch: Valencia Parker
Erstausstrahlung in Deutschland: 24. März 2007
Fünfte Staffel, Folge 103
S05E06