Nur ein Viertelstündchen, Folge 90 – What’s up, Dad?

What's Up, Dad? Cover TV-Serie
What's Up, Dad? Cover TV-Serie

Claire soll in Physik einen Aufsatz über die Kernfusion schreiben. Von diesem Thema hat sie jedoch überhaupt keine Ahnung.

Ihrer Meinung nach brauche sich auch keine Physik-Kenntnisse, weil sie wegen ihres Aussehens ohnehin immer bevorzugt wird.

Michael muss sich derweil um Calvin kümmern, der von ihm einen Job haben möchte. Nach einigem hin und her lässt sich Michael tatsächlich überreden.

Schon am nächsten Tag soll Calvin in der Spedition zu seinem neuen Job erscheinen. Dabei gibt es aber ein paar Probleme, denn der neue Angestellt möchte nicht vor 16:45 Uhr arbeiten. Ohnehin kann er täglich nur 15 Minuten Arbeitszeit entbehren.

Außerdem stellt sich nach ein paar Tagen heraus, dass Calvin nur bedingt für die Arbeit in einem Team geeignet ist. Überall sorgt er für Schwierigkeiten und legt sich mit allen Kollegen an. Michael muss ihn also wieder feuern. Doch das stellt sich als schwieriger heraus, als gedacht.

Unterdessen wendet sich Claire für ihren Aufsatz an den klugen Franklin. Wer könnte ihr besser helfen als der hochbegabte Dr. Franklin Aloysius Mumford, der als Sechsjähriger selbst Vorlesungen an der Harvard University gibt.

Franklin verhilft Claire tatsächlich zur Note Eins. Die plötzliche Physik-Begabung der schönen Claire macht allerdings die Lehrer stutzig, deshalb wird sie zu einer mündlichen Prüfung eingeladen. Und auch hierbei soll Franklin helfen.

Anfangs läuft der Plan sehr gut. Ärgerlich nur, wenn Vater Michael den Betrug seiner Tochter zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt entdeckt.

Originaltitel: Calvin Goes To Work
Erstausstrahlung: 31. März 2004
Regie: Eric Laneuville
Drehbuch: Rodney Barnes
Erstausstrahlung in Deutschland: 22. Juli 2006
Vierte Staffel, Folge 90
S04E23