Nur der Spaß zählt, Folge 32 – What’s up, Dad?

Janet trainiert schon seit einigen Wochen die Mädchen-Fußballmannschaft der kleinen Kady. Leider ist Kady nicht sonderlich begabt im Fußballspielen. Beim Rest der Mannschaft geht es auch eher um den Spaß an der Freude.

Janet hingegen geht in ihrer Rolle als Fußballtrainerin vollends auf. Innerhalb kürzester Zeit steigert sie sich ziemlich in die Geschichte rein.

Es dauert nicht lang, da sitzt sie zuhause im Bett und studiert neue Taktiken für ihr Team. Dass die Kinder dabei die Lust am Spielen verlieren fällt ihr nicht auf. Michael will sie darauf hinweisen, aber das ganze endet natürlich in einem Streit.

Fortan soll Michael die Mädchen-Mannschaft trainieren. Janet ist sich sicher, dass er ihr als Trainer nicht das Wasser reichen kann. Michael hat in der Tat sehr eigene Trainingsmethoden, der Spaß kehrt aber in die Mannschaft zurück. Janet will das nicht auf sich sitzen lassen und trainiert ihre eigene Mannschaft, die Blue Jays.

Beim großen Spiel der beiden Mannschaften setzen sich die Blue Jays tatsächlich mehr als deutlich durch. Ganz fair ist diese Partie aber nicht abgelaufen, besonders ein Mannschaftsteil von Janets Truppe sorgt für Aufsehen.

Originaltitel: Return of the Wall
Erstausstrahlung: 4. März 2002
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: James Vallely
Erstausstrahlung in Deutschland: 24. Juli 2004
Zweite Staffel, Folge 32
S02E21