Neuer Look – Neue Lust, Folge 36 – What’s up, Dad?

Beim Einkaufen treffen Michael und Janet auf ihre alte High-School-Freundin Susan Green. Während Susan sich noch sehr gut an an Michael erinnert, hat sie Janet eher als Außenseiterin in Erinnerung.

Die Frauen versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen, dabei zieht Janet schnell den Kürzeren. Susan ist eine erfolgreiche Redakteurin, stolze Mutter und unterstützt den Wahlkampf.

Janet ist eifersüchtig auf das Leben von Susan Green und fühlt sich in ihrer Person unwohl. Michael versucht ihr gut zuzureden, aber Janet ist untröstlich.

Tochter Claire bringt sie auf die Idee einer Typveränderung, um so zu neuem Selbstbewusstsein zu kommen.

Janet verändert sich also, geht zum Friseur und kauft sich neue Kleidung. Michael ist jetzt hin und weg von seiner verwandelten Ehefrau. Aber sie selbst ist immer noch nicht mit sich zufrieden.

Sie will endlich wieder sie selbst sein und merkt, dass auch eine schöne Fassade daran nichts ändern kann.

Originaltitel: Make Over
Erstausstrahlung: 1. Mai 2002
Regie: Jonathan Schmock
Drehbuch: Dean Lorey
Erstausstrahlung in Deutschland: 21. August 2004
Zweite Staffel, Folge 36
S02E25