Mein Mann, der Waschlappen, Folge 108 – What’s up, Dad?

What's Up, Dad? Cover TV-Serie
What's Up, Dad? Cover TV-Serie

Janet hat sich ein neues Kleid besorgt, um ihrem Mann zu gefallen.

Doch Michael sitzt lieber im Wohnzimmer auf der Couch und hat leider keine Augen für seine Frau. Stattdessen interessiert er sich nur nur für das Basketballspiel im Fernsehen.

Janet ist wütend. Michael ist sich jedoch keines Fehlers bewusst. Janets wünsche werden für ihn erst deutlicher, als die Eltern mit Junior und Vanessa zum Essen verabredet sind.

Das junge Paar ist überglücklich und Junior trägt seine neue Frau auf Händen. Beim Essen rückt er ihren Stuhl zurück, macht ihr Komplimente und kümmert sich liebevoll.

Michael kann da nicht mithalten und äußert sich stattdessen abfällig über die Figur von Janet.

Zuhause kann Janet nicht an sich halten und macht ihrem Mann schwere Vorwürfe. Michael sei unsensibel und das mache sie unglücklich.

Wie Michael so ist, kann er das nicht einfach so hinnehmen. Er dreht den Spieß um und überhäuft seine Ehefrau mit Nettigkeiten und Geschenken. Ein paar Rosen hier, ein paar liebe Worte da und schon ist alles wieder in Ordnung …

Doch ganz so einfach geht es nicht. Denn Janet hat den Braten gerochen und nutzt ihre Position voll aus. Erst als Michael ihr Toilettenpapier bügeln soll, bemerkt er seinen Fehler und überwindet sich zu einer Entschuldigung.

Originaltitel: Careful What You Wish For
Erstausstrahlung: 11. Januar 2005
Regie: Peter Filsinger
Drehbuch: Valencia Parker
Erstausstrahlung in Deutschland: 28. April 2007
Fünfte Staffel, Folge 108
S05E11