Männerwelt, Folge 58 – What’s up, Dad?

Dies ist der zweite Teil einer Doppelfolge. Junior nutzt die Gunst der Stunde, um Freundin Vanessa näher zu kommen. Denn seine Eltern sind in der Oper, weil Michael seiner Frau einen besonderen Abend versprochen hatte.

Allerdings hatte sich Vanessa für ihr „erstes Mal“ etwas schöneres vorgestellt. Das unaufgeräumte Zimmer und das dreckige Bett sorgen nicht unbedingt für Glücksgefühle bei ihr.

Um seine neue Freundin bei Laune zu halten, beschließt Junior ins Schlafzimmer der Eltern zu wechseln. Die sind schließlich in der Oper und kommen erst in einigen Stunde zurück nach Hause.

Leider endet die Oper für die Kyles deutlich früher, sodass Michael und Janet sich zeitig auf den Weg machen.

Wie es der Zufall so will, erwischen sie Junior und Vanessa in flagranti.

Michael und Janet kochen vor Wut. Michael geht sogar so weit, dass er seinen Sohn rausschmeißen will.

Janet hingegen sieht die Schuld bei Vanessa und ermöglicht ihrem Sohn ein Schlafplatz im Zelt im Garten. Selbstverständlich ist Michael über diesen Schritt sauer und so kommt es zum Streit zwischen den Eltern.

Nachdem Janet ihren Mann sogar aus dem gemeinsamen Schlafzimmer wirft, will sich Michael in Juniors altem Zimmer eine „Männerhöhle“ einrichten.

In der Zwischenzeit ist Janet auf dem Weg zu Vanessa, um die ganze Sachen zu klären.

Originaltitel: Jr’s Risky Business 2
Erstausstrahlung: 12. Februar 2003
Regie: Damien Wayans
Drehbuch: Rodney Barnes
Erstausstrahlung in Deutschland: 16. Juli 2005
Dritte Staffel, Folge 58
S03E18