Männer sind echt doof, Folge 95 – What’s up, Dad?

What's Up, Dad? Cover TV-Serie
What's Up, Dad? Cover TV-Serie

Michael und Janet haben die Eltern von Vanessa zum Spieleabend der Familie Kyle eingeladen.

Die Stimmung ist gut, denn alle freuen sich auf die Gesellschaftsspiele. Nur Michael hat von Anfang an keine Lust auf die Veranstaltung.

Zu Beginn läuft der Abend jedoch recht rund, bis Calvin ein Spiel nach dem anderen zerstört. Er ist einfach zu grobmotorisch, um die Tischspiele vorsichtig spielen zu können. Kurze Zeit später sind alle Brettspiele zerstört und die Stimmung schlecht.

Da sich alle Beteiligten nur sehr wenig zu erzählen haben, schlägt Michael das Spiel „Was weißt du?“ vor. In diesem schreibt eine Partei eine Frage auf, die anschließend vom Ehepartner beantwortet werden muss.

Das Spiel läuft jedoch überhaupt nicht nach Plan und die Stimmung kippt.

Wie sich herausstellt, wissen die Männer so gut wie nichts über ihre Frauen. Streit bricht aus und die Stimmung eskaliert.

Schlussendlich suchen die Frauen das Weite und lassen ihre Männer in der Küche der Kyles zurück. Selbst nach ihrer Rückkehr ist Janet am Abend immer noch schlecht gelaunt. Da kann Michael die Situation gerade noch einmal umbiegen.

Originaltitel: What Do You Know?
Erstausstrahlung: 19. Mai 2004
Regie: Craig Wayans
Drehbuch: Elvira Wayans, Damien Wayans
Erstausstrahlung in Deutschland: 26. August 2006
Vierte Staffel, Folge 95
S04E28