Mädchen oder Junge?, Folge 75 – What’s up, Dad?

Für Vanessa und Junior steht die erste Ultraschall-Untersuchung auf dem Plan. Michael, Janet und die Eltern von Vanessa begleiten das junge Paar.

Vor der Abfahrt reagieren alle Familienmitglieder sehr recht aufgeregt. Wirkliche Freude bricht erst beim Anblick der ersten Embryobilder aus.

Das Geschlecht soll jedoch zunächst geheim bleiben. Damit können sich all gut arrangieren. Nur Michael muss unbedingt wissen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.

Nach dem Termin fährt Michael erneut zum Arzt. Der darf ihm das Geschlecht allerdings nicht verraten. Michael versucht es mit allerlei Tricks, bekommt aus dem Doktor aber keine vernünftige Antwort.

Eine neutrale Antwort wird von Michael völlig falsch interpretiert. An sich halten kann der Familienvater mit seinem Wissen aber nicht.

Nachdem erst Janet aufgeklärt wurde, verplappert er sich auch vor den Eltern von Vanessa. Bei einem Telefonat mit dem Arzt stellt sich heraus, dass Michael ihn falsch verstanden hat.

Kurz darauf wird das Geschlecht an die Eltern und Großeltern übermittelt. Nur Michael wird als Einziger im Dunkeln gelassen.

Originaltitel: Ultrasound
Erstausstrahlung: 5. November 2003
Regie: Eric Laneuville
Drehbuch: Damien Wayans
Erstausstrahlung in Deutschland: 15. April 2006
Vierte Staffel, Folge 75
S04E08