Liebe und Triebe, Folge 9 – What’s up, Dad?

Auch die Familie Kyle bleibt nicht von den üblichen Teenager-Problemen ihrer Kinder verschont.

Während Junior die meiste Zeit damit beschäftigt ist seinen eigenen Körper zu entdecken, bringt Claire ihren ersten richtigen Freund mit nach Hause.

Zu Anfang scheint Juniors Neugier nur das ganz normale Verlangen eines pubertierenden Jungen zu sein, doch mit der Zeit erreicht seine „Selbstentdeckung“ immer größere Ausmaße. Junior verbringt den Tag fast ausschließlich im Bad.

Seiner Schwester Claire passt das überhaupt nicht, schließlich muss sie sich schick machen, um ihrem neuen Freund Roger zu gefallen.

Janet gibt ihrer Tochter noch einige hilfreiche Tipps mit auf den Weg, wie sie mit Roger umzugehen hat. Für Michael ist das alles zu viel. Für ihn steht fest, dass er den Jungen los werden muss. Denn zu sehr fürchtet er einen schlechten Einfluss auf seine Tochter Claire.

Als Roger dann zu Besuch kommt, brütet Michael einen Plan aus. Zu Beginn schafft er es noch, den Freund seiner Tochter mit Videospielen abzulenken. Aber das war nur der Anfang.

Und Junior? Der hat sich mittlerweile einen Krampf geholt.

Originaltitel: Breaking Up and Breaking It
Erstausstrahlung: 25. April 2001
Regie: Leonard R. Garner, Jr.
Drehbuch: Howard J. Morris
Erstausstrahlung in Deutschland: 10. Januar 2004
Erste Staffel, Folge 9
S01E09