Lass‘ dich überraschen, Teil 2, Folge 40 – What’s up, Dad?

Janet ist stinksauer. Alles deutet daraufhin, dass Michael ihren gemeinsamen Hochzeitstag tatsächlich vergessen hat.

Im ersten Teil dieser Doppelfolge wurde sie von Freundin Ronda zu einem Michael McKnight Konzert eingeladen. Das wird nur genau am 15. Hochzeitstag der Eheleute Kyle stattfinden. Also sagt sie ab, rätselt aber, ob Michael an das Jubiläum denken wird. Dafür spannt sie sogar ihre Kinder Junior und Claire als Spione ein.

Weil Janet also weiterhin zweifelt, bekommt Michael seinen Anteil an ihrer Wut und Enttäuschung ab.

Ein kleiner Funke Hoffnung ist aber immer noch da, schließlich hat Janet ihren Mann mit einer kleinen Schachtel ins Haus gehen sehen.

Voller Freude bietet sie auf Boxhandschuhe im Internet, um diese Michael zum Hochzeitstag zu schenken. Zeitgleich bietet auch Michael auf die Handschuhe

Dann erzählt er Junior, dass er Hochzeitstag eigentlich zu einem Boxkampf gehen wird. Seine Machtposition genießt Michael in vollen Zügen und macht sich einen Spaß daraus seine Frau zu ärgern.

Janet stöbert immer weiter auf der Suche nach dem angeblichen Geschenk. Schließlich findet sie tatsächlich ein kleines Paket in der Werkzeugkiste. Hier finden sich allerdings nicht die erhofften Diamanten, sondern eine Packung Golf-Tees.

Nachdem dann auch noch ein Blumenstrauß für Claire ins Haus geliefert wurde, kocht Janet vor Wut. Nach dieser Schlappe ist sie erneut bitter enttäuscht und wütend auf Michael.

Natürlich hat er den Hochzeitstag nicht vergessen, sondern eine zweite Hochzeitsfeier geplant.

Originaltitel: Anniversary 2
Erstausstrahlung: 22. Mai 2002
Regie: Will Mackenzie
Drehbuch: Kim Wayans
Erstausstrahlung in Deutschland: 18. September 2004
Zweite Staffel, Folge 40
S02E29