Küss die Braut!, Folge 107 – What’s up, Dad?

What's Up, Dad? Cover TV-Serie
What's Up, Dad? Cover TV-Serie

Junior und Vanessa haben endlich einen Termin für ihre Hochzeit gefunden.

Die Trauung soll schon in zwei Wochen stattfinden. Gleich anschließend wird die Hochzeitsfeier stattfinden. Michael und Janet sind ganz aufgeregt und legen sich für die Planungen mächtig ins Zeug.

Junior und Vanessa strebt eine kleine, besinnliche Hochzeit vor. Nur der engste Kreis der Familie soll kommen und auch der Ort soll möglichst schlicht gehalten werden.

Da haben seine Eltern allerdings ganz andere Pläne. Sie haben einen Country Club gebucht und auch der Kaviar ist bereits auf dem Weg. 751 Gäste sollen nach den Berechnungen von Michael und Janet kommen.

Während der Trauungszeremonie sollen dressierte Delfine auftauchen, um eine perfekte Hochzeitsatmosphäre zu erschaffen.

Ungefähr so haben sich Michael und Janet ihre eigene Hochzeit vorgestellt. Weil Ihnen damals eine Monsterhochzeit verwehrt blieb, wollen sie diese Traumhochzeit wenigstens ihren Kindern ermöglichen. Auch auf die Gefahr hin, dass Braut und Bräutigam ganz andere Vortsellungen haben.

Da Michael und Janet in ihren Planungen so verbissen sind, bekommen sie vom Ärger des Hochzeitspaares gar nichts mit. Vanessa wächst der Hochzeitsvorbereitungsstress über den Kopf. Schließlich plagen sie sogar Zweifel, ob sie Junior so überhaupt heiraten möchte.

Glücklicherweise ist der Streit aber nur von kurzer Dauer und die Feier kann stattfinden. Und am Ende setzt sich Vanessa als Braut mit ihren Wünschen durch, sodass in einem kleinen und besinnlichen Kreis geheiratet wird.

Originaltitel: The Wedding
Erstausstrahlung: 30. November 2004
Regie: Dean Lorey
Drehbuch: Rodney Barnes
Erstausstrahlung in Deutschland: 21. April 2007
Fünfte Staffel, Folge 107
S05E10