Kein Spaß mit Gras, Folge 3 – What’s up, Dad?

Auch die üblichen Teenager-Probleme ziehen am Hause Kyle nicht vorbei. Als Junior seinen neuen Freund vorstellt, haben Janet und Michael gleich ein ungutes Gefühl.

Nachdem sie dann auch noch rausfinden, dass Junior mit seinem neuen Freund heimlich einen Joint geraucht hat, sind Michael und Janet außer sich.

Während Janet ihren Sohn sofort zur Rede stellen will, überlegt sich Michael einen viel besseren Plan. Er möchte seinem Nachwuchs eine richtige Lehrstunde erteilen.

Als Junior nach Hause kommt, benehmen sich seine Eltern äußerst merkwürdig. Ist der Fernseher aus, so amüsieren sie sich köstlich über die nicht vorhandene Fernsehshow. Und statt sich mit Junior zu unterhalten scheint es so, als würden seine Eltern ihn gar nicht wahrnehmen.

Stark getroffen von dem Verhalten seiner Eltern kommt Junior zu dem Schluss, dass Michael und Janet aufgrund ihres Drogenkonsums an Halluzinationen und Wahnvorstellungen leiden. Die beiden Eltern amüsieren sich in der Zwischenzeit natürlich köstlich.

Originaltitel: Grassy Knoll
Erstausstrahlung: 4. April 2001
Regie: Ted Wass
Drehbuch: Adam Hamburger
Erstausstrahlung in Deutschland: 29. November 2003
Erste Staffel, Folge 3
S01E03