Kampf der Giganten, Folge 101 – What’s up, Dad?

What's Up, Dad? Cover TV-Serie
What's Up, Dad? Cover TV-Serie

Michael und Janet sind zum Klassentreffen eingeladen. Die Mutter ist außer Freude, macht aber auch bereits seit Wochen Diät und hält sich in Form.

Michael hingegen hat keine Lust auf die Veranstaltung. Einen Grund dafür nennt er nicht. Janet vermutet jedoch, dass sein früherer Erzfeind Bobby Shaw damit zu tun hat.

Der hat den Familienvater früher in einem Tanz-Duell besiegt. Offenbar hat Michael diese Schmach nie richtig verkraftet.

Wie es der Zufall will, steht Bobby Shaw wenig später vor dem Haus der Kyles. Ganz zufällig ist er natürlich nicht da. Stattdessen möchte er Michael und seine Truppe zu einem Tanz-Wettstreit beim Klassentreffen herausfordern.

Michael nimmt das Angebot an und startet mit dem Training. Er verletzt sich, zieht das Training aber tapfer durch.

Am großen Abend müssen sich Michael und seine Truppe zunächst geschlagen geben. Doch dann macht der Familienvater etwas Unglaubliches. Er zeigt den „schwebenden Flattermann“. Diese Figur hat bisher noch kein Tänzer auf der Welt zeigen können.

Originaltitel: Class Reunion
Erstausstrahlung: 5. Oktober 2004
Regie: Damien Wayans
Drehbuch: Craig Wayans, Damien Wayans
Erstausstrahlung in Deutschland: 10. März 2007
Fünfte Staffel, Folge 101
S05E04