Junior Wunderknabe? Folge 34 – What’s up, Dad?

Ein Brief mit den Ergebnissen des Eignungstests von Junior für die High School flattert ins Haus. Michael und Janet rechnen natürlich mit dem Schlimmsten.

Zu ihrem Erstaunen hat Junior aber die volle Punktzahl erreicht. Beide können das Ergebnis kaum glauben. Junior kann doch unmöglich ein Genie sein.

Nachdem Michael und Janet es der ganzen Familie mitgeteilt haben, fängt Junior an sein neues Ansehen zu genießen. Er denkt sich immer neue Sachen aus, mit denen er sein vermeintliches Wissen unter Beweis stellen kann. Schon nach wenigen Tagen hat er sich vollends in seiner Rolle als Genie eingefunden.

Ein Anruf von der Schule beendet den Traum. Diese hatte den Test von Junior mit dem von einem Mädchen vertauscht. Michael erzählt seinem Sohn, dass er doch kein Genie ist.

Obwohl Junior es eigentlich hätte besser wissen müssen, ist er deprimiert. Michael versucht ihm gut zu zureden, aber Junior lässt sich nicht aufbauen.

Der perfekte Beweis für seine Intelligenz liegt im Garten. Michael hatte für Kady ein Klettergerüst bestellt und war beim Aufbau gescheitert. Jetzt nimmt Junior sich der Sache an.

Originaltitel: Jr. Kyle, Boy Genius
Erstausstrahlung: 27. März 2002
Regie: James Widdoes
Drehbuch: Rodney Barnes
Erstausstrahlung in Deutschland: 7. August 2004
Zweite Staffel, Folge 34
S02E23