Jay hängt durch, Folge 20 – What’s up, Dad?

Für ein Schulprojekt sollen Claire und Kady den Arbeitsplatz ihrer Mutter besuchen. Janet freut sich sehr auf diesen Tag, schließlich hat sie gerade erst ein erfolgreiches Aktiengeschäft getätigt.

Bei ihrem Arbeitsplatz angekommen, soll Claire mit einer Videokamera den Tag filmen und Janet durch ihren Arbeitsalltag begleiten.

Neben allerlei Diätsünden hat Claire aber vor allem die Kündigung ihrer Mutter auf Band, denn die von Janet empfohlene Aktie ist in den Keller gefallen.

Zunächst ist Janet über diese Entscheidung furchtbar wütend. Bedeutet das doch, dass sie zukünftig wieder Hausfrau und Mutter in Vollzeit ist. Aber in reiner Hausarbeit sieht sie nicht ihre Erfüllung.

Michael hingegen sieht der kommenden Zeit positiv entgegen, schließlich kann seine Frau so jeden Tag kochen und putzen. Am nächsten Morgen ist Janet jedoch schon früh auf und bringt das Haus auf Vordermann. Michael ist überfordert und so langsam gerät die Situation außer Kontrolle.

Originaltitel: Jay Gets Fired
Erstausstrahlung: 14. November 2001
Regie: James Widdoes
Drehbuch: James Hannah
Erstausstrahlung in Deutschland: 8. Mai 2004
Zweite Staffel, Folge 9
S02E09