Gib mir Süßes, Folge 19 – What’s up, Dad?

Janet ist unglücklich über ihre Figur und will endlich abnehmen. Zur Unterstützung ist sie extra in den „Club der Übergewichtigen“ eingetreten und möchte die nächste Sitzung im Hause Kyle abhalten.

Unterdessen freut sich Michael auf sein Spiel und hat sich speziell für die Halbzeitpause ein Stück Torte gesichert, seine Halbzeit-Torte.

Da sich die Kinder permanent streiten und anschließend gegenseitig bei Michael verpetzen, fordert er von seinen Kindern einen besseren Zusammenhalt ein. Wer zukünftig petzt, wird selbst bestraft.

Junior, Claire und Kady verstehen die Anweisung ihres Vaters aber anders als gedacht und stibitzen ihm seine Halbzeit-Torte. Michael verdächtigt zunächst seine Frau, den Diebstahl begangen zu haben.

Später deuten aber alle Spuren auf den Nachwuchs hin. Da diese aber wie gefordert stark zusammenhalten und keinen Mucks von sich geben, muss Michael sich etwas einfallen lassen. Mit einem so starken Zusammenhalt hat er nicht gerechnet.

Dennoch kann er so eine Schlappe natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Fortan gibt es für die Kinder nur noch Torte zu essen. So lange, bis sie gestehen.

Originaltitel: Let Them Eat Pie
Erstausstrahlung: 7. November 2001
Regie: James Widdoes
Drehbuch: Janis Hirsch
Erstausstrahlung in Deutschland: 24. April 2004
Zweite Staffel, Folge 8
S02E08