Eine prachtvolle Mähne, Folge 69 – What’s up, Dad?

Michael ist mal wieder im Golfclub. Hier trifft er auf seinen Kumpel Jimmy, der eine beeindruckende Haarpracht vorweisen kann.

Das überrascht Michael natürlich, weil Jimmy vor wenigen Monaten noch genau so kahl war, wie Michael selbst. Zudem verhält sich Jimmy etwas merkwürdig. Ob das davon kommt, weil sich Michael nur die neue Haarpracht interessiert?

Jimmy erzählt Michael also, dass ihm ein kleines Hilfsmittel den Wandel gebracht hat. Freundlicherweise hat er eine Packung der Pillen dabei und überlässt diese Michael. Der probiert die Tabletten aus und bekommt tatsächlich Haare.

Mit zunehmender Haarpracht verändert sich jedoch auch Michael. Er ist nicht nur selbstbewusster als vorher, sondern auch anstrengender.

Während eines Termins beim Rechtsanwalt benimmt sich Michael dann völlig daneben. Die Lebensversicherung würde beim Tod von Michael drei Millionen Dollar an Ehefrau Jay auszahlen. Für Michael ist danach völlig klar, dass seine Frau ihn umbringen möchte.

Auch in der Firma sind laut Michael alle hinter ihm her. Als der Verfolgungswahn schließlich kaum mehr auszuhalten ist, fallen Janet die neuen Pillen ein. Diese enthalten tatsächlich THC, auch bekannt als Tetrahydrocannabinol bzw. Cannabis.

Originaltitel: The Sweet Hairafter
Erstausstrahlung: 24. September 2003
Regie: Eric Laneuville
Drehbuch: Kevin Knotts
Erstausstrahlung in Deutschland: 1. Oktober 2005
Vierte Staffel, Folge 69
S04E02