Ein Lama namens Michael, Folge 84 – What’s up, Dad?

Michael und Janet stehen kurz vor ihrem 19. Hochzeitstag. Weil sich ihre Geschenke zum Hochzeitstag jedes Jahr ähneln, hat sich Janet etwas ganz besonderes für ihren Mann überlegt.

Nach der Übergabe kann Janet es nicht mehr erwarten und so bekommt Michael sein Geschenk bereits einen Tag vor dem offiziellen Termin.

Tatsächlich handelt es sich hierbei um ein Geschenk an einen peruanischen Bauern. Im Namens ihres Mannes hat Janet ein Lama gekauft und dieses dem Bauern geschenkt.

Während die Mutter von ihrem eigenen Geschenk begeistert ist, freut sich Michael nur bedingt. Allerdings hat er schon einen Plan.

Am Abend überreicht er Janet sein Geschenk. Auch Michael hat etwas Gutes getan und der Frau des Bauern ein Kleid gekauft.

Janet ist wütend und die Stimmung einen Tag vor dem großen gemeinsamen Tag dahin.

Dennoch möchte die Familie etwas besonders vorbereiten. Claire versucht sich als Köchin, hat aber leider kein Talent dafür. Trotz der Hilfe von Franklin misslingt das Abendessen und so endet der Hochzeitstag schließlich mit einem Besuch in der Pizzeria.

Originaltitel: The Anniversary Present
Erstausstrahlung: 11. Februar 2004
Regie: Damien Wayans
Drehbuch: Elvira Wayans, Damien Wayans
Erstausstrahlung in Deutschland: 10. Juni 2006
Vierte Staffel, Folge 84
S04E17