Durch Dick und Dünn, Folge 16 – What’s up, Dad?

Nach sechs langen Wochen kehrt Janet endlich wieder zu ihrer Familie zurück und alles könnte so schön sein.

Der Familienvater hat sich extra vorgenommen, seiner Frau ein romantisches Abendessen zuzubereiten. Michael ist jedoch nicht ganz so begeistert von der Rückkehr seiner Frau, denn Janet hat ein paar Pfunde zugenommen.

Kaum wieder angekommen, spricht Janet nur vom Essen. Michael traut sich jedoch nicht, seine Frau auf die Extra-Kilos anzusprechen. Sein Therapeut rät ihm, die Körperfülle von Janet zu ignorieren und seinen Fokus stattdessen auf andere Dinge zu legen.

Doch es will auch im Schlafzimmer nicht so richtig klappen und so greift Michael zu einem kleinen blauen Hilfsmittel. Für Janet ersteht natürlich nun der Eindruck, dass die zusätzlichen Pfunde Michael erst so richtig auf Touren bringen.

Michael kann schließlich nicht anders und so platzen ihm seine Sorgen und Gedanken vor seiner Frau raus. Darauf hin entbrennt ein großer Streit. Natürlich muss Michael die Wogen irgendwie glätten und so sucht er das Gespräch mit seiner Frau.

Originaltitel: Thru Thick and Thin
Erstausstrahlung: 17. Oktober 2001
Regie: James Widdoes
Drehbuch: Alyson Fouse
Erstausstrahlung in Deutschland: 27. März 2004
Zweite Staffel, Folge 5
S02E05