Die Gremlins und die Kyles, Folge 55 – What’s up, Dad?

Michael sitzt gerade in der Küche und möchte ein leckeres Sandwich essen. Jedoch ist wieder mal Stress bei der Familie Kyle angesagt.

Neben den üblichen Problemen der Kinder stört die Eltern jetzt vor allem die ständige Belastung. Nie haben sie mal einen Abend für sich.

Und auch jeder für sich wäre gerne noch mal eine Zeit ganz alleine. Da sich die Eltern mittlerweile sogar selber auf die Nerven gehen, muss sich etwas ändern.

Janet und Michael beschließen deshalb, sich die Kinder gegenseitig vom Hals zu halten. Geht der eine mit den Kindern weg, hat der andere das Haus für sich.

Leider geht der Plan nicht ganz auf, denn die Kinder sind nicht wirklich unternehmungslustig. Michael hilft mit ein wenig Bargeld nach und schon beginnt seine Methode zu wirken.

Die Freude ist aber nur von kurzer Dauer, denn die Situation verschlimmert sich zunehmend. Zu allem Überfluss hat Claire auch noch eine Baby-Puppe aus einem Schulprojekt dabei, die permanent schreit.

Als endlich ein ruhiger Abend anstehen könnte, fällt der Strom aus. Dafür erlebt die Familie Kyle aber einen wunderschönen Familienabend.

Originaltitel: Blackout
Erstausstrahlung: 22. Januar 2003
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Buddy Johnson
Erstausstrahlung in Deutschland: 25. Juni 2005
Dritte Staffel, Folge 55
S03E15